Weihnachtsfeier 2019

Weihnachtsmusical

 Im festlich geschmückten Turnsaal fand die traditionelle Weihnachtsfeier statt. Mit den instrumental begleiteten Liedern „Wir wollen aufbrechen“, „In der Weihnachtsbäckerei“ und „This little light of mine“ sowie einem Jingle-Bells-Tanz und dem Rap „Alle Jahre wieder“ stimmten die Schüler die zahlreichen Gäste auf das kommende Weihnachtsfest ein.
Anschließend stand die Aufführung des Musicals „Das Geschenk“ auf dem Programm, wobei der Sinn des Gebens, nämlich anderen eine Freude zu machen, hervorgekehrt wurde. Schon seit vielen Wochen probten die Kinder des Musical-Ateliers unter der Leitung von VOL P.Neumeister-Heider und VOL B. Kratochvill eifrig an dem Stück und gestalteten dazu die Kulisse.

Das Publikum war von den Darbietungen begeistert und dankte es mit großem Applaus. Zum Abschluss rundete das gemeinsam gesungene Lied „Leise rieselt der Schnee“ die Feier auf stimmungsvolle Weise ab.

Herzlichen Dank an Herrn Sascha Osaka für die tollen Fotos und
Herrn Josef Siebenhandl für die Christbaumspende!

copyright Fotos Sascha Osaka