Spielefest im Hellerhof

Bei strahlendem Wetter fand am 10. Juni 2016 das Spielefest im prunkhaften Hellerhofgarten der Pfarre Paudorf.
Mit einem musikalischem "Lasst uns miteinander" stellten sich die Schüler/innen mit ihren Lehrerinnen bei der Holzveranda auf und eröffneten das Spielefest mit zwei Liedern.

Früh übt sich wer Feuerwehrmann/frau werden möchte! Vielen Dank an die
FF Krustetten
, die uns eine Handpumpe und Spritztafel zur Verfügung stellte.

Ein Riesenball sorgt für Bewegung!

Viel Geschicklichkeit brauchte man beim Paarwettlauf mit Grasschi!

Sackhüpfen, Kegelspiel und Seilhüpfen sind
beliebte "alte Spiele"!

Im wunderschönen Rosenpavillon wurden die Gesichter der Kids geschminkt.

Auf der Fühlstraße konnte man barfuß auf verschiedenen Materialien spazieren und diese auch mit Augenmaske fühlen.

Viel Spaß hatten "Groß und Klein" mit dem Fallschirm, wenn die Kinder von den Erwachsenen hoch geworfen wurden.

Frau Direktor Waltraud Aumüller und ihre Lehrerinnen von der NNÖMS Furth begeisterten Mädchen und Buben mit einer "Forscherstation". Propeller flogen dabei hoch durch die Lüfte!

Sehr sportlich ging es im "Tennislager" zu!
Herzlichen Dank an die Familie Haselmayer!

In der Kreativstation entstanden Zaubersterne, Schmetterlinge, Blumen ...

Beim Dosenwerfen konnte man sich mit den Freunden/innen messen.

Keine Grenze gab es beim Alter: Sogar die Jüngsten von karenzierten Kolleginnen waren begeistert!

 

Wer mindestens 6 Stationen erfüllt hatte, erhielt als Überraschung ein Eis vom Elternverein.

Ein gelungenes Fest! Herzlichen Dank dem Elternverein für die Organisation und kulinarische Verpflegung sowie allen Eltern / Großeltern, die so fleißig gebacken hatten!

Vielen Dank an Pater Dr. Udo Fischer und den Pfarrgemeinderat, dass wir unser Schulfest in diesem besonderen Ambiente des Pfarrgeländes veranstalten durften!

Auch den Sponsoren sei herzlichst gedankt, die dieses Fest der VS Paudorf finanziell unterstützten!