Sport.Land.NÖ Familiensporttag und
Schulschlussfest
am 22.Juni 2018
mit Nationalteamspieler Toni Pfeffer

Sowohl Kinder als auch Erwachsene hatten Riesenspaß beim Sport.Land.NÖ Familienbewegungsfest in Kooperation mit Sport Union Paudorf und dem Elternverein der Volksschule.

Sportunion Bouncer, Sportland Hindernisparcours mit Ballwurfwand, Torschusswand mit Geschwindigkeitsmessung, Segwayparcours, computerunterstützte Testsysteme, Slackboards, Wasserbombenschleuder   ....

Auch die Feuerwehr Paudorf, der Fußballverein Paudorf und der Tennisklub Paudorf

  

beteiligten sich am Sportfest mit unterschiedlichen Bewegungsstationen, die von 10:30 Uhr bis 16:30 Uhr für große Begeisterung sorgten.
Jedes Kind erhielt einen Stempelpass und konnte damit alle Stationen durchlaufen.

Mit Abgabe des Bewegungspasses gab es für die fleißigen Sportler eine kleine Sport.Land.NÖ-Überraschung.
Der Elternverein sorgte fleißig für das leibliche Wohl mit Speis und Trank und von Eltern gebackenen Mehlspeisen.

Zur offiziellen Eröffnung des Schulschlussfestes um 14 Uhr durch Bgm. Josef Böck war auch der 63-fachen Nationalteamspieler Toni Pfeffer als Sport.Land.NÖ Testimonial zu Gast. Die interessante Interviewrunde mit dem Spitzensportler aus NÖ Toni Pfeffer, Landesgeschäftsführer der Sportunion NÖ Mag. Markus Skorsch, Bgm. Josef Böck und Direktorin Hedwig Felsner wurde von allen Schülern mit ihren Lehrerinnen und der Bläsergruppe unter der Leitung von Musikschuldirektor Fritz Haupt musikalisch umrahmt. Der Song "Ferien" zum Abschluss erinnerte an den nahenden Schulschluss und brachte Ferienstimmung auf.

Anschließend besichtigten die Ehrengäste die 12 unterschiedlichen Stationen und probierten die eine oder andere auch gleich aus. Für eine Riesengaude sorgte der brandneue Sportunion Bouncer.

Die Fans durften sich mit dem Spitzensportler Toni Pfeffer fotografieren lassen und Autogramme sammeln. Bei der „Ice Challenge“ vom Eis-Greissler stellten sich Toni Pfeffer und Bgm. Josef Böck als geschickte Eisverkäufer zur Verfügung.  

Die Tanz-Vorführung des Talenteklubs "Dance floor" der VS Paudorf rundete nach der Gewinnspielverlosung mit tollen Preisen die Veranstaltung ab.

Ein fulminantes Fest mit viel Spaß und Bewegung!

Herzlichen Dank an alle die uns zu diesem  Bewegungstag verhalfen: Elternverein, Sportunion Paudorf-Mag.Markus Skorsch, Sport.Land.NÖ, Toni Pfeffer, Feuerwehr Paudorf, Tennisclub Paudorf, Fußballclub Paudorf und die vielen fleißigen Hände im Hintergrund!
 

Vielen Dank an Pater Dr. Udo Fischer und den Pfarrgemeinderat! Das traumhafte Ambiente des Hellerhofgartens hat unser Schulschlussfest etwas Besonderes werden lassen!

Auch den Sponsoren sei herzlichst gedankt, die unser Schulschlussfest finanziell unterstützten!

 

Weitere Fotos bei Sport.Land.NÖ auf Facebook