Auszeichnung bei Safety Tour 2019

Die VS Paudorf nahm am 3.Mai mit beiden 4.Klassen an der Safety Tour 2019 des NÖ Zivilschutzverbandes in Krems teil. Dabei wurde auf spielerische Art das Thema Sicherheit und Selbstschutz vermittelt. Die SchülerInnen zeigten ihr hervorragendes Wissen über richtiges Verhalten, Notrufe, Warnzeichen und Geschicklichkeit.
Die 3. Klassen fuhren als Schlachtenbummler mit und konnten sich bei unterschiedlichen Stationen der Blaulichtorganisationen über deren Arbeit informieren und manches ausprobieren. Unser herzlicher Dank für die tollen Fotos ergeht an den GfGR Georg Härtinger, der als Zivilschutzbeauftragter und als Vertreter der Gemeinde Paudorf mithalf!

Wir gratulieren den 4. Klassen für ihre hervorragenden Leistungen:
4a Klasse - 7. Platz,  4b Klasse - 2.Platz

Besonderes Interesse weckte  die Hundestaffel, die sich spontan zu einer Demonstration ihres Könnens bereiterklärte! Alle Kinder wurden von den Hunden wiedergefunden und sicher zu ihren Lehrerinnen zurückgebracht.