1b Klasse - Wir lernen das Aa

 

Apfelstrudel, Apfelstrudel
mögen alle Kinder gerne!
Große Kinder, kleine Kinder,
Damen und auch Herrn.

 
Eine Woche beschäftigten wir uns sehr intensiv mit Äpfel. Da passte es gut, dass wir den Buchstaben mit dem Namen A lernten. Bei unserem A-Plan schrieben wir fleißig das große A und das kleine a, außerdem sollten wir auch einen Apfel schälen und in die Schüssel reiben. Das machte uns großen Spaß. Gemeinsam überlegten wir, welche Zutaten
wir nun für den Apfelstrudel benötigen.
Dann konnten wir endlich mit der
Zubereitung beginnen.

Kurz bevor wir ihn aus dem Ofen holen wollten, hatten wir eine tolle Idee. Die Kinder der 4b kümmern sich in den großen Pausen immer um uns, deshalb beschlossen wir, mit ihnen den Apfelstrudel zu teilen. Nichts ahnend brachten wir die Großen zu den Tischen im Essbereich und servierten ihnen den leckeren Kuchen. Das war vielleicht eine Überraschung.

Anschließend setzten wir uns noch in der Bibliothek zusammen und die 4b sang uns Lieder vor
und wir zeigten ihnen, welche Lieder wir bereits gelernt hatten.              
Der Tag war sehr schön!