1A 1B 2A 2B 3A 3B 4A 4B

 

VOL Anna Hagen
Klasse mit Schwerpunkt Englisch

 

Aktivitäten

   

Aktivitäten: 4b Klasse

Besuch der Kremser Bank in Mautern
Am 27.Oktober waren die Schülerinnen und Schüler der 4a und 4b zu Besuch in der Kremser Bank. Sie bekamen die Sicherheitsmerkmale der Banknoten gezeigt, ein Video über den Weg des Geldes, den Bankomaten bzw. den Einzahlungsautomaten erklärt und das große Highlight war der große Tresor. Wir danken den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der  Filiale Mautern für diesen tollen und informativen Vormittag.

2014/15

Fasching 2015

Wir üben fleißig die Schreibschrift.

Apollonia: Im Herbst lernten wir von Kroko alles über das richtige Zähneputzen.

In der Welttierschutzwoche bekamen wir Besuch von 2 entzückenden Meerschweinchen und einer „hungrigen“ Schildkröte.

 

Buchstabenfest Oktober 2014

Im Rahmen der Verkehrserziehung lernten wir das richtige Überqueren der Fahrbahn.

Auch die Geburtstage wurden gefeiert und die von uns selbst zubereitete gesunde Jause schmeckte uns.


Im September lernten wir alles über den Apfel, malten Apfelbäume und ließen uns die Apfelspalten  schmecken.


Wandertag September 2014

 

2013/14  1b Klasse

 Wandertag Juni 2014

Schneespiele
1a und 1b


Gesunde Jause:
An einem Mittwoch gibt es eine gesunde Jause: Gemüse und leckeres Obst. Wir dürfen beim Herrichten helfen, und es schmeckt allen sehr gut..

 

 

 

Wandertag der 1. Klassen
am 24.09.2013
zu den Mammutbäumen


Gleich in der 1.Schulwoche durften wir malen, Silben klatschen und Tiere formen. Auch lustige Spiele waren dabei.


Aktion Schutzengel


Die beiden ersten Klassen wurden am 18. September von der Raika besucht. Als Geschenk wurden den Kindern Rucksäcke mit kleinen Aufmerksamkeiten überreicht. Die Schüler freuten sich sehr darüber und bedankten sich herzlichst.


Unser erster Schultag!