1A 1B 2A 2B 3A 3B 4A 4B
 

VL Hannelore Berger
Klasse mit musikalischem Schwerpunkt

 

Aktivitäten

   

Aktivitäten: 4a Klasse

Referate:
Jeder macht im Laufe des Schuljahres in der 4A Klasse ein Referat. Wir hörten schon einige tolle Themen wie  Snowboard, SC Rapid, Formel 1, Pferd, Katze, Biene und noch vieles mehr. Einige werden wir noch zu hören bekommen.


Am Faschingsdienstag bekamen alle Schüler und Schülerinnen, samt Lehrerinnen einen Krapfen gesponsert von der Kremser Bank.


Besuch der Kremser Bank in Mautern
Am 27.Oktober waren die Schülerinnen und Schüler der 4a und 4b zu Besuch in der Kremser Bank. Sie bekamen die Sicherheitsmerkmale der Banknoten gezeigt, ein Video über den Weg des Geldes, den Bankomaten bzw. den Einzahlungsautomaten erklärt und das große Highlight war der große Tresor. Wir danken den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der  Filiale Mautern für diesen tollen und informativen Vormittag.

Projektwoche in Lackenhof am Ötscher
Vom 03. bis 07. Oktober 2016 waren die Schülerinnen und Schüler der 4A mit den Begleitlehrerinnen Hannelore Berger und Melanie Zach auf Projektwoche in Lackenhof am Ötscher. Es war eine sehr erlebnisreiche Woche, da wir von kurzem Sonnenschein bis Dauerregen und Schneefall alles hatten.
Trotzdem gab es ein sehr abwechslungsreiches Programm. Ein großes Highlight war bereits bei der Hinfahrt die Sommerrodelbahn in Türnitz. Folgende Programmpunkte durften wir auch noch erleben: eine Fahrt auf die Bürgeralpe/ Holzknechtland, eine Erlebniswanderung im Wald mit Fällen eines Baumes,
ein Schneespaziergang mit kleiner Schneeballschlacht, Spiele in einem Indoorspielplatz (Kletterwand), Besichtigung einer Modelleisenbahn, Filzen von Schlüsselanhänger, Besichtigung eines Holzmuseums und abschließend ein Besuch des Kameltheaters/Kernhof.
Auch das Quartier „Haus Österreich“/Ötscherwiese war sehr nett. Sogar das Essen schmeckte uns sehr gut. Die Zimmer waren ebenfalls schön und wir durften oft sehr lange auf bleiben. Am letzten Abend wurde eine Disco für uns veranstaltet. Dabei hatten alle einen Riesenspaß! Allgemein war die Projektwoche sehr sehr lustig und erlebnisreich.

 

Bei der Besichtigung der Landeshauptstadt am 26.Sep.2016 besuchten wir auch das Regierungsviertel in St. Pölten. Dabei trafen wir Landeshauptmann Erwin Pröll, der uns empfing sehr freundlich empfing. Eine große Ehre!

2014/15

Fasching 2015


Aktion Schutzengel mit Bürgermeister Leopold Prohaska
und GR Martin Rennhofer

Verkehrserziehung


Zum den Welttierschutztag bekam die 2a Klasse sehr viel Besuch von verschiedenen Tieren

Buchstabenfest Oktober 2014

Wandertag September 2014

Ferienerinnerungen

In der ersten Schulwoche durften die Kinder Erinnerungen von den Ferien mitnehmen. Sogar ein Geweih wurde gefunden.

 

2013/14   1a Klasse

 Wandertag Juni 2014

Studenten aus Holland


Am Jahresbeginn hatten wir eine schöne Sachunterrichtsstunde zum Thema „Jahreskreis“. Felix hatte sogar das „Tip Toi Spiel“ mit zu den Jahreszeiten. Wir hatten viel Spaß beim Spielen.


Am Buchstabentag SCH durften wir Schokolade schneiden, Schreibmaschine schreiben, ….. Das war sehr lustig!


Am Buchstabentag K backten wir Kekse, die wir dann selbst essen durften.


Schneespiele
1a und 1b


Apollonia:
Kroko kommt auch in die Schule.
Wir durften sogar ein Gebiss nachbauen.


Wandertag der 1. Klassen
am 24.09.2013
zu den Mammutbäumen


Aktion Schutzengel


Die beiden ersten Klassen wurden am 18. September von der Raika besucht. Als Geschenk wurden den Kindern Rucksäcke mit kleinen Aufmerksamkeiten überreicht. Die Schüler freuten sich sehr darüber und bedankten sich herzlichst.


Unser erster Schultag!