1. Kl. 2.Kl. 3A 3B 4A 4B
 

vVL Christiane Aigner, BEd
vVL Hannelore Berger, BEd

 

Integrationsklasse mit musikalischem Schwerpunkt

 

weitere Lehrer:
Pf. SR Dr. Pater Udo Fischer
OLfWE Christine Binder

Aktivitäten

 

 

Foto: Kaiblinger

Förderkonzept

 

Aktivitäten: 2. Klasse

Shapes
Die Kinder waren in Englisch zum Thema "shapes - rectangle, triangle, circle, square" sehr kreativ. Es entstanden tolle Fantasiebilder.

Perfekter Eislauftag

Trotz eisiger Kälte war es ein toller Tag. Die Kinder waren mit viel Eifer dabei. Ein großer Dank gilt auch an die vielen Eltern, die uns tatkräftig unterstützten. Wir hatten großen Spaß beim Eislaufen.


Juhuu endlich hat es geschneit!!!

 

Weihnachtsfeier

Am 8.Dezember hatte die 2. Klasse die Ehre den „Advent im Hellerhof“ zu eröffnen.


Weihnachtswerkstatt
Das Christkind ist nicht mehr weit, deshalb veranstalteten die 2. Klasse und die 3a am 17. Dezember 2018 eine „Weihnachtswerkstatt“. An 12 Stationen wurde gebastelt, gemalt, gerechnet, gedichtet, gelesen, geschrieben und gebacken. Ein herzliches Dankeschön allen Helfern, die uns bei unserer Werkstatt unterstützt haben!


Adventkranzweihe

PUPPOMOBIL zu Gast in der VS Paudorf!!    

Weltspartag:

Kurz vor dem Weltspartag besuchte die 2.Klasse die Kremser Bank in Mautern und lernte dabei viel Wissenswertes über Geld.


ABC-Fest

Das ABC-Fest machte großen Spaß. Wir durften zu jeder Station etwas erledigen.
S wie stempeln,
F wie fühlen,
B wie Bausteine bauen und vieles mehr.


Bewegung im Freien 
Wenn die letzten warmen Sonnenstrahlen im Oktober den Nebel verdrängen, nutzen wir die Gelegenheit und spielen und turnen im Freien. Wir lassen es uns so richtig gut gehen und genießen die Zeit miteinander. 

Der Herbst ist da!!!

Wandertag am 25.Sep.2018
Trotz stürmischen Wetters machte sich die 2.Klasse entlang der Donau auf den Weg von Mautern über Stein nach Krems. Wir besuchten dabei drei Spielplätze, wo die Kinder viel Spaß hatten.


Die Kinder der zweiten Klasse erlebten einen wunderschönen Waldtag mit der Waldpädagogin Steffi Kratzer. Es entstanden dabei Waldgeister, tolle Bauten und zuletzt noch ein Waldbild zum Mitnehmen. Natürlich durfte die Jause nicht zu kurz kommen.