1.Kl. 2.Kl. 3A 3B 4A 4B

 

VOL Birgitta Kratochvill
Klasse mit musikalischem Schwerpunkt

 

weitere Lehrer:
REL Prof. Petra Ulmer-Höld
OLfWE Christine Binder

Aktivitäten

Förderkonzept

  1. Musikalischer Schwerpunkt

    Musik zieht sich durch den ganzen Vormittag.
    Gemeinsam wird gesungen, getanzt und musiziert.

  2. Einsatz von Tages- und Wochenplänen
    fördern den Teamgeist und verbessern das soziale Verhalten zueinander

 

Aktivitäten:


Kroko ist da!
Die Freude ist groß, als Kroko die 1. Klasse besucht. Natürlich singen die Kinder sofort ein Lied, um ihn aufzuwecken. Schließlich wissen alle schon aus dem Kindergarten, dass sie von Kroko viele interessante Dinge über die Zähne lernen können.


Wörtertag

Nur Buchstaben zu üben ist uns schon längst zu wenig. Immer öfter arbeiten die Kinder auch mit ganzen Wörtern. Auch hier darf immer wieder die ein oder andere Aufgabe mit einem Partner gelöst werden.

Toll, was die 1. Klasse schon alles kann!


Soooo viele Buchstaben!

Für die Kinder der 1. Klasse ist das mittlerweile kein Problem mehr. Sie kennen sich schon wunderbar aus und können schon wirklich viele Buchstaben lesen und schreiben. Das Arbeiten an den Stationen macht immer großen Spaß. Im Team ist vieles leichter und die Zeit vergeht leider immer wie im Flug.

 


Adventkranzweihe

DER ERSTE WANDERTAG
Mit unseren Rucksäcken, einer Jause und warmen Jacken ausgerüstet, konnte unser erster kleiner Wandertag losgehen. Am Spielplatz durfte dann so richtig getobt werden. Die Jause hat an diesem Tag besonders gut geschmeckt.


WIR SCHREIBEN DAS I
Das Schuljahr hat erst begonnen und schon sind die Kinder der 1. Klasse fleißig.
Igel Isidor ist zu Besuch und hilft den Schulkindern beim Lernen. Dann ist das I ja gar kein Problem! Schreiben kann richtig Spaß machen.

Wir kneten,

legen,

 stöpseln

und malen das I an die Tafel. Und es gibt noch viele andere Dinge zu tun. Bald können wir alle Buchstaben lesen und schreiben.