1.Kl. 2.Kl. 3A 3B 4A 4B

 

VOL Birgitta Kratochvill
Klasse mit musikalischem Schwerpunkt

 

weitere Lehrer:
REL Prof. Petra Ulmer-Höld
OLfWE Christine Binder

Aktivitäten

Förderkonzept

  1. Musikalischer Schwerpunkt

    Musik zieht sich durch den ganzen Vormittag.
    Gemeinsam wird gesungen, getanzt und musiziert.

  2. Einsatz von Tages- und Wochenplänen
    fördern den Teamgeist und verbessern das soziale Verhalten zueinander

 

Aktivitäten:

DER ERSTE WANDERTAG
Mit unseren Rucksäcken, einer Jause und warmen Jacken ausgerüstet, konnte unser erster kleiner Wandertag losgehen. Am Spielplatz durfte dann so richtig getobt werden. Die Jause hat an diesem Tag besonders gut geschmeckt.


WIR SCHREIBEN DAS I
Das Schuljahr hat erst begonnen und schon sind die Kinder der 1. Klasse fleißig.
Igel Isidor ist zu Besuch und hilft den Schulkindern beim Lernen. Dann ist das I ja gar kein Problem! Schreiben kann richtig Spaß machen.

Wir kneten,

legen,

 stöpseln

und malen das I an die Tafel. Und es gibt noch viele andere Dinge zu tun. Bald können wir alle Buchstaben lesen und schreiben.